STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Messetreffen der Motorgeräte-Fachbetriebe 2011 in Bad Salzungen

"Da habt ihr ja Maßstäbe gesetzt!", hieß es mehr als einmal nach Ablauf des Vor-Messetreffens der Motorgeräte-Fachbetriebe von BuFa-MOT und VdM Ende Juni 2011 in Bad Salzungen. Das sollte auch so sein, die Veranstaltung hatte mit etwa 100 Teilnehmern ordentlichen Zusprucht, hätte aber noch mehr verdient. Auch das war einhellige Teilnehmermeinung.

Sponsored by:
Al-Ko, Dolmar, Honda, Husqvarna, Kärcher, Ratioparts, Sabo, Solo, Stihl, Tielbürger und Toro

 

Gedacht als Messesprungbrett zur nahmen DemoPark, die am Folgetag die Pforten öffnete, war der Kongress ein mit vier hochinteressanten Programmpunkten ausgesprochen passender Messeauftakt.

  • Den Auftakt machte - natürlich, da Weltneuheit - IVM, deren Vorstand sich kurz zuvor erst seine Kernaufgaben gestellt hatte.
  • Burkard Trede stellte die typischen Situationen im Verkaufsraum vor: Kunde kommt mit Angebot aus dem Internet - was tun? Prima Ansätze zur Kundenbindung!
  • Adrian Hotz beleuchtete die Branche aus Sicht der ganz jungen User: Was passiert eigentlöich in Facebook, Twitter und anderen "social media"? Eine ganze Menge - und zumeist wissen wir davon wenig bis nichts.
  • Prof. Claudius Schmitz verglich schließlich Verkaufen mit Flirten - und hatte die Lacher auf seiner Seite. Aber mal ganz ehrlich: Könnte da nicht doch einiges dran sein? Der Referent meint: "Ja, sicher, wer mit Kunden flirtet, hat eher Erfolg."

Unten finden Sie die Vortragsfolien als pdf-Format zum download, ebenso einen Pressebericht aus dem Eilboten.


Anlagen
Motorgeräte-Kongress 2011 in Bad Salzungen - IVM-Programm [440,88 kb]
Motorgeräte-Kongress 2011 in Bad Salzungen - Facebook, Twitter und Co [7.891,11 kb]
Motorgeräte-Kongress 2011 in Bad Salzungen - vom Flirten lernen [7.991,93 kb]
IVM-Info zum Branchentreff 2011 in Bad Salzungen [1.040,44 kb]
IVM-Kongress 2011 - Pressebericht im Eilboten [597,63 kb]

Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz