STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Betriebsvergleiche für Motorgeräte-Fachbetriebe 2013 fertig

Endlich wieder verfügbar:
Die BuFa-MOT konnte aufgrund wieder ausreichend großer Beteiligung nach einem Jahr "Pause" (in den Vorjahren hatten sich für eine seriöse Auswertung nicht immer ausreichend viele Kollegen an der Verbandsumfrage beteiligt) die umfassenden Betriebsvergleiche für Motorgeräte-Fachbetriebe neu auflegen.

Die Betriebsvergleichs-Daten Motorgeräte fußen auf Branchendurchschnitten und betrachten die Bereiche:

  • Werkstatt (Produktivitätsdaten, Löhne, Verrechnungssätze, Sparten-Deckungsbeitragsrechnung)
  • Maschinenhandel (Gehälter, Sparten-Deckungsbeitragsrechnung, Daten zum Garantiegeschäft)
  • Ersatzteillager (Gehälter, Sparten-Deckungsbeitragsrechnung)
  • Gesamtbetrieb (Umsatz-, Kosten- und Ergebnisstrukturen, Spartenrechnung, Bilanz- und Kennzahlenanalyse)
Das 24seitige Zahlenwerk wird über die VBL GmbH vertrieben, es kostet € 49,- (Mitgliederpreis BuFa-MOT/IVM) bzw. € 89,- (alle anderen Motorgeräte-Fachbetriebe). Bestellungen bitte über Bestellschein oder Anlage (unten).
Ein weiteres Bonbon für unsere Mitglieder: Teilnehmer am Betriebsvergleich erhalten die Auswertung automatisch kostenlos.

Parallel dazu vertreibt die VBL GmbH auch die noch umfassenderen Branchen-Betriebsvergleiche Land- & Baumaschinen, deren Bezug ebenfalls über den Bestellschein möglich ist.


Anlagen
Bestellschein Betriebsvergleich Motorgeräte 2013 [234,58 kb]

Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz