STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Rechnungserstellung: Neue Anforderungen seit August 2004

Nachdem die Pflichtangaben auf Rechnungen erst zu Jahresbeginn umfassend neu geregelt worden waren, sind zum 1.8.2004 aufgrund des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes neue Anforderungen an die Rechnungsstellung hinzugetreten und neue Bußgeldtatbestände eingeführt worden.
Beiliegender Info-Flyer enthält alle relevanten Neuregelungen zur Rechnungsstellung aus:

  • Steueränderungsgesetz 2003 (gültig seit 1.1.2004 )
  • Haushaltsbegleitgesetz 2004 (gültig seit 1.4.2004 )
  • Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (gültig seit 1.8.2004 )

12/2004: Beiliegend auch ein BMF-Schreiben zur Klärung offener Fragen vor allem betreffend die Aufbewahrungspflichten nicht-unternehmerischer Auftraggeber.


 


Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder!
Bitte melden Sie sich an!

 

 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz