STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

BuFa-MOT kürt Bundessieger MOTORGERÄTE 2005/06 auf der GaFa

Anläßlich der GaFa 2006 in Köln hatte sich die BuFa-MOT für ihr Händlerzentrum in Halle 6 etwas komplett Neues ausgedacht: Die Ehrung der besten drei Lehrlinge aus Betrieben mit MOTORGERÄTE-Schwerpunkt aus dem vergangenen Lehrjahr. Diese Aktion kam sehr gut an, die Industrie war mit Sachgutscheinen für die Sieger ausgesprochen freigiebig. Gesponsort wurde die Aktion vom Verbandspartner in allen Versicherungsfragen, dem Assekuranz Service NRW GmbH.

„Bundessieger MOTORGERÄTE“ wird, wer unter 1500 jungen Ausbildungsabsolventen eine besonders gute Prüfung abgelegt hat, dabei in beiden Teilen mindestens mit „gut“ abschließt und als Bester seines Jahrgangs in einer Innung und HWK-Bezirks am Leistungswettbewerb teilnimmt. Der Ausbildungsbetrieb hat dabei natürlich ein MOTORGERÄTE-Fachbetrieb zu sein: Mit Service, Qualität, Kompetenz und Meisterschaft, gern auch selbst produzierend, jedoch immer ein mittelständischer Handels- und Handwerksbetrieb. 
       Die Absolventen mit den besten Ergebnissen aus den MOTORGERÄTE-Fachbetrieben kommen in die engere Wahl, eine Kommission der BuFa-MOT entscheidet: Gefunden hat sie für 2005/06 drei gleichrangige Bundessieger, zwei aus Niedersachsen, einen aus Baden; zwei kommen aus reinrassigen Servicebetrieben, einer befasst sich mit der Herstellung von Kommunaltechnik. Verbandsmitgliedschaft ist übrigens kein Kriterium gewesen.
Die Ehrung anläßlich der GaFa im "Händlerzentrum" nahmen Günter Ströbel und Paul Raimund aus dem Vorstand der BuFa-MOT vor, HGF Thomas Fleischmann hielt die schwungvollen Laudatien zwischen den Blitzlichtgewittern. Neben je einer Urkunde für Sieger und Betrieb gab es als Trophäe den obligatorischen 36er-Schlüssel, Messetickets und einen Geldpreis. Die Hersteller Honda, Stihl/Viking, Sabo und Echo rüsteten die Bundessieger MOTORGERÄTE 2005/06 mit wertvollen Sachpreisen aus.


Anlagen
GaFa 2006 - Ehrung Bundessieger MOTORGERÄTE 2005-06 [223,28 kb]

Fotoalbum
 Bundessiegerehrung MOTORGERÄTE 2005/06


Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz