STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

GaFa 2006 - Händlerzentrum in Halle 6 ein Riesenerfolg - Rückschau

GaFa 2006: „Händlerzentrum“ hat Test bestanden

Insgesamt gut bis sehr gut angenommen wurde das Händlerzentrum in Halle 6 auf der GaFa: „Ich schätze, dass ein Viertel bis ein Drittel unserer Mitglieder hier war“, unterstreicht HGF Thomas Fleischmann die gute Akzeptanz des Zentrums.

für den Handel: My home on the fair

Der Leitgedanke war, zentral in einer guten Halle ein Zentrum für die Themen des Handel zu haben, ein „home on the fair“. Das ist sicher noch nicht immer gelungen, viele sehen es noch eher als Zentrum des Verbandes denn al ihr eigenes. Wir arbeiten daran.

Herstellervorträge

Gut angenommen wurden jedenfalls die Vorträge der Spitzenrepräsentanten der für den Fachhandel besonders wichtigen Hersteller, namentlich Sihl/Viking, Honda und Sabo, die dem Händlerzentrum mehrfach am Tag die Ehre gaben.

Dienstleisterthemen

Ebenfalls nicht unzufrieden, wenngleich an den einzelnen Tagen „durchwachsen“, waren die Vorträge der vom Verband engagierten Dienstleister:

  • Barabara Donaubauer zum Thema „Werbeauftritt am Beispiel Werkstattwagen“
  • Gerrit Eicker, Martin Seibert und Holger Denu zu Internet-, Messe-
    und Marketingthemen
  • Rolf Jansen zu Versicherungsthemen

Vorstand im BuFa-MOT-look

Die BuFa-MOT hatte nahezu alle Mitglieder im erweiterten Vorstand am Stand, den Mitgliedern schon durch das einheitliche Outfit mit Hemd, Krawatte und Cap eine Augenweide. Diese und andere neue Materialien stehen nun allen Mitgliedern über die VBL GmbH zur Verfügung.

Die von BuFa-MOT und agrartechnik/motorgeräte speziell für die GaFa aus der Taufe gehobenen Branchen-events fanden eine unerwartet positive Resonanz: Bis auf den Gang voll war das Zentrum dann, wenn es etwas zu ehren gab: Am Sonntag den neuen Service-award MOTORGERÄTE – also die besten Servicebetriebe – und am Montag den Bundessieger MOTORGERÄTE, die besten drei Auszubildenden des Vorjahres.


Anlagen
GaFa 2006 - Bericht Händlerzentrum [190,70 kb]

Fotoalbum
 Händlerzentrum auf der GaFa 2006


Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz