STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Bundessieger MOTORGERTE 2007 auf DemoPark geehrt

 Andreas Böhmer (links), Jörg Bläß (mitte) und Michael Merx (links) heißen die jungen Kollegen, die jüngst auf der DemoPark als beste Absolventen unseres Berufszweiges geehrt wurden: Bundessieger MOTORGERÄTE 2007.

Herzlichen Glückwunsch!


Ohne "sponsored by" geht da gar nichts, daher freut sich de BuFa-MOT, mit der Assekuranz Service NRW GmbH, dem Partner des Verbandes in allen Versicherungs- und Händlergarantiefragen, ein engagiertes Unternemen gewonnen zu haben, den Nachwuchswettbewerb zu unterstützen.
Drei Dinge sind es, die einen jungen Absolventen unseres Berufs zum Bundessieger werden lassen:
  • Man muss schon eine gute Gesellenprüfung ablegen, „gut“ oder gar „sehr gut“ muss schon darunter stehen; das ist die eine Voraussetzung.
  • Eine andere sind durchweg sehr gute Prüfungsergebnisse im Teilbereich Kommunal- & Gartentechnik.
  • Der Ausbildungsbetrieb ist in der Regel ein MOTORGERÄTE-Fachbetrieb oder hat mindestens eine entsprechend selbständige Abteilung: mit Service, Qualität, Kompetenz und Meisterschaft, gern auch selbst produzierend, ist jedoch immer ein mittelständischer Handels- und Handwerksbetrieb.

Kein Kriterium ist übrigens, ob der Betrieb Mitglied unseres Verbandes BuFa-MOT ist.

Die bundesweit Besten also – die mit den besten Ergebnissen aus den MOTORGERÄTE-Fachbetrieben – kommen in die engere Wahl, eine Kommission der BuFa-MOT entscheidet. Gesucht und gefunden haben wir drei gleichrangige Bundessieger, also nicht Gold, Silber und Bronze – alle drei sind „Bundessieger MOTORGERÄTE 2007“.


Fotoalbum
 Ehrung Bundessieger MOTORGERÄTE 2007


Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz