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QMF-Nutzenargumentation - die Workshopergebnisse

Warum QMF ? – Die Nutzenargumente

Zum Sachstand:
*            Jeder weiß, was ein Baumarkt ist; nur wenige wissen, was ein Motorgeräte-Fachhandel ist. Das bedeutet einen Nachteil gegenüber den anderen bekannten Vertriebsformen.
*            Das Wort „Baumarkt“ steht als Synonym für die Großfläche – unser Vertriebsweg hat kein Synonym.
*            Deshalb gilt es, einerseits den Begriff des Motorgeräte-Fachhandels als Synonym beim Verbraucher zu etablieren, anderseits die Erwartungen des Verbrauchers im Motorgeräte-Fachhandel durch Qualifizierung zu erfüllen.
*            Daher haben Fachhändlern mit Unterstützung durch Fachhandelslieferanten zielorientiert QMF als Marketing- und Qualifizierungskonzept erarbeitet, denn nur gemeinsam ist die Zukunftssicherung zu bewältigen.
Unser Ziel:
Erhöhung des Bekanntheitsgrads des Absatzkanals „Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel“ (QMF) durch eine Markenübergreifende Kooperation über neuem Signet: „QMF“
*            Stärkung des gemeinsamen Marktauftritts
*            Kunden nehmen uns deutlicher wahr.

In der Anlage finden Sie ausführliche Darstellung sämtlicher Nutzenargumente aus Fachhandels- wie Lieferantensicht, wie sie im letzten Workshop im September 2007 erarbeitet wurden.


Anlagen
Nutzenargumente QMF - Workshopergebnisse 2007 [59,12 kb]

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