STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Blitzlicht der Verbände: Frühbezug/Jahresvereinbarungen ggü. Sonderaktionen

Frühbezug und Sonderaktionen von Gartentechnik verhalten sich je nach Hersteller oft wie Katz und Maus zueinander: Man kann selten sicher sein, dass, wenn man die günstigen Frühbezugskonditionen umfangreich in Anspruch nimmt, nicht doch plötzlich mitten in der Saison Sonderaktionen mit ähnlichen, verschiedentlich sogar besseren Konditionen kommen – das ist dann ärgerlich. Ganz darauf verlassen, dass schon noch Aktionen – zumal dann die für mich richtigen – kommen, kann man sich aber auch nicht: vielleicht gibt es gerade in diesem Jahr sogar gar keine Sonderaktionen mehr; dann war´s das eventuell mit den guten Einkaufskonditionen. Dahinter steht der Wunsch der Herstellerseite, die Produktion bestmöglich steuern zu können, bei Fehleinschätzungen jedoch trotzdem die Lager räumen zu wollen.

Die Händlerverbände BuFa-MOT und VdM wollten in einer Umfrage aus dem Herbst 2009 wissen, wie sich die Händler aufstellen. So wirklich viele Kollegen hatten sich an der Umfrage nichtbeteiligt, daher bleibt die Auswertung nur ein Blitzlicht. Dessen Ergebnisse in Stichworten:

 


Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder!
Bitte melden Sie sich an!

 

 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz