20.06.2015
Kongress vor DemoPark 2015 - Messe-Vortreffen der IVM abgesagt


Der diesjährige IVM-Kongress als Messevortreffen am Vortag der und „in Falllinie“ zur DemoPark 2015 musste magels rechtzeitiger Anmeldungen leider abgesagt werden.

Der Termin lag eigentlich ideal – dennoch musste das Messe-Vortreffen mangels rechtzeitiger Rückmeldung ausreichend vieler Mitglieder und Interessenten abgesagt werden; kein Ruhmesblatt für den Fachhandel gegenüber Industrie und Branche…. – wir können uns ja auf der DemoPark einmal ausgiebig darüber unterhalten…
Vorsitzender Paul Raimund fragt sich mit Verbandsvorstand und –geschäftsführung nämlich schon, was denn noch passieren muss, damit die Mitglieder sich einbringen und der Verband (wieder) als „Wand“ wahrgenommen werden kann. Der Verband hat dabei nämlich auf Dauer das Problem, dass er Probleme in der öffentlichen Wahrnehmung bekommt: Eigentlich müsste die IVM mit über 500 Mitgliedern zu knackigen Aussagen stehen, die Branchemeinung repräsentieren – stattdessen wird man irgendwann nicht mehr wirklich ernst genommen: „Für wen steht ihr denn, wenn eure Kongresse regelmäßig ausfallen?“. Ohne den schulmeisterlichen Zeigefinger zu hoch zu heben: Das muss sich jedes Mitglied schon selbst beantworten, Tagesgeschäft hin, voller Schreibtisch/Werkstatt her. Meckern und Jammern ist das eine, produktiver Input / Ideen / Engagement / Action das andere.
Kommen Sie auf der DemoPark an Stand F 620 vorbei – kritisch, offen, zielorientiert. Es ist unsere gemeinsame Zukunft!

© 2017 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - www.bufamot.de