„Wir freuen uns, mit EuroGarden einen neuen, starken Kooperationspartner an unserer Seite zu wissen“, sagt Paul Raimund, Vorsitzender der BuFa-MOT. Denn als größter unabhängiger Motorgerätespezialist Belgiens beliefert EuroGarden seit vielen Jahren exklusiv professionelle Motorgerätefachhändler mit Ersatzteilen, Zubehörartikeln und Werkstattausrüstung.

1877 wurde das Unternehmen von Edouard de Saint-Hubert im flämischen Tienen gegründet und produzierte zunächst einfache landwirtschaftliche Geräte. Im Laufe vieler Jahrzehnte wurde aus dem regionalen Produktionsbetrieb ein europaweit agierender Motorgerätespezialist, der sich immer noch im Besitz der Gründerfamilie befindet.

EuroGarden unterhält heute zwei moderne Logistikzentren sowie eigene Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden mit mehr als 100 kompetenten Mitarbeitern.

Im Zentrallager in Tienen (knapp zwei Autofahrtstunden von Köln entfernt) werden permanent über 40.000 Artikel auf 8.000 m² Lagerfläche bevorratet. Bewährte Logistikpartner sorgen dafür das 90 % der Warensendungen nach Deutschland bereits innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden.

Neben den Eigenmarken SKANA, OZAKI, X`OIL und TURFMASTER haben Fachhändler ebenfalls Zugriff auf ein umfangreiches OEM/A-Marken Sortiment. Um den Überblick nicht zu verlieren sind EuroGarden-Kunden durch den 1.600 Seiten starken Masterkatalog, welcher laufend in vier Sprachen aktualisiert wird, immer „up to date“. Spezialkataloge und das leistungsfähige Web-Portal, www.eurogarden-parts.de runden das umfangreiche Informationsangebot ab.

„Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Fachhandel, den wir mit einem breiten Sortiment, zuverlässiger Qualität zu attraktiven Konditionen gepaart mit einer schnellen Logistik und einem kompetenten Kundenservice bedienen“, so Kurt Van Dyck, Geschäftsführer EuroGarden. Interessierte Fachhändler können schnell und einfach online unter www.eurogarden-parts.de oder per E-Mail an info@eurogarden-parts.de ein Kundenkonto beantragen. Gerne stellt auch die BuFa-MOT den entsprechenden Kontakt her.