„Zur Entscheidung des Bund-Länder Gipfels, die sogenannte Oster-Ruhe in der beabsichtigen Form nicht in die Praxis umsetzen zu können, auch aus rechtlichen Erwägungen heraus, möchten wir uns der Veröffentlichung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks anschließen, bei dem wir Mitglied sind“, sagt Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LandBauTechnik-Bundesverbands.

Zuvor äußerte sich Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zur Aufhebung:

„Das ist eine richtige Entscheidung! Dass die Bundeskanzlerin sie so rasch und bei Übernahme persönlich voller Verantwortung getroffen hat, verdient großen Respekt. Aber um es auch deutlich zu machen: Es ist eine Entscheidung, die jetzt erst recht verantwortungsvolles Handeln von allen verlangt, Gesundheitsschutz nicht zu vernachlässigen. Wir appellieren an alle Betriebe und Beschäftigten des Handwerks, durch Beachtung der AHAL-Regeln und eine Reduzierung der eigenen Kontakte eine Ausbreitung des Virus zu verhindern und auf diese Weise aktiv zur Eindämmung dieser Pandemie beizutragen gemäß unserer Handlungsmaxime: Wir wollen, dass alle gesund bleiben!“

 

Wie auch in der Vergangenheit wird der LandBauTechnik-Bundesverband, zeitnah seine Mitglieder informieren, sollten sich neue Informationen in der Pandemie ergeben, die für unsere Branche Relevanz haben.

 

Foto: Niko Korte  / pixelio.de