„Mit der DDA Digital Data Advice GmbH haben wir ein Partner gefunden, der unsere Branche wirklich versteht und bei dem wir uns in Sachen Datenschutz in guten Händen wissen“, sagt Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer der Bundes-Fachgruppe Motorgeräte. Gemeinsam mit Torben Mißy, Geschäftsführer der DDA besiegelte Dr. Oelck nun die Partnerschaft für den Verband und seine zugehörigen Gruppierungen.

„Wir wissen zu genau, dass das Thema Datenschutz ein Thema ist, womit sich die Unternehmen nicht gerne auseinandersetzen, schließlich kostet es Zeit und einiges an Arbeit“, so Mißy, „wir wollen und können die Kunden dabei unterstützen und ihnen den Weg zum richtigen Datenschutz so einfach wie möglich machen.“ Alle Mitglieder des LandBauTechnik-Bundesverbands haben nun die Möglichkeit innerhalb eines Rahmenvertrags zu guten Konditionen von dem Datenschutzmanagementsystem der DDA zu profitieren und sich damit optimal abzusichern. „Zwar gilt momentan noch eine Übergangsfrist, dennoch erfolgen schon erste Abmahnungen und das auch bei Handwerksbetrieben“, weiß Torben Mißy. Daher heißt es: schnell handeln. Der Bundesverband steht dabei mit Rat und Tat zur Seite.